- 22.12.2025
- Fachbericht
- Branche & Märkte
Einheitlicher Auftritt für fünf Technologieunternehmen
Der Industriekonzern Norican hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Mit einem neuen Webauftritt will das Unternehmen die Zusammengehörigkeit seiner Technologiemarken DISA, StrikoWestofen, Simpson, Wheelabrator und Monitizer stärker betonen.
Geschrieben von Editors EUROGUSS 365

Mit der neuen Website einer vereinfachten Markenkommunikation verfolgt Norican das Ziel, die interne Struktur transparenter zu machen. Die einzelnen Marken DISA, Simpson, StrikoWestofen, Wheelabrator and Monitizer bleiben erhalten, werden jedoch deutlicher als Teil des gemeinsamen Unternehmensprofils dargestellt. Laut Paula Constantinou, Vice President Global Marketing bei Norican, soll dies Kunden, Partnern und Stakeholdern ein klareres Verständnis der Gesamtkompetenz ermöglichen.
Norican vereint unterschiedliche Technologien aus der Gießereibranche – von Form- und Schmelzanlagen über Oberflächenbehandlung bis hin zu digitalen Lösungen für die Prozessoptimierung. In Kombination ergeben sich daraus End-to-End-Lösungen für Anwendungen unter anderem in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrt.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dänemark ist weltweit aktiv und betreibt Fertigungs- und Servicestandorte auf fünf Kontinenten. Insgesamt sind laut eigenen Angaben über 25.000 Maschinen der Norican-Gruppe im Einsatz.
