EUROGUSS | Messebeirat, ideelle Träger & Partner
Druckgussmaterial

Diese Partner unterstützen die EUROGUSS

Dank der fachlichen Expertise der ideellen Träger haben Fachmesse, Sonderschauen und Rahmenprogramm der EUROGUSS höchstes Niveau und unmittelbaren Praxisbezug.

Ideelle Träger

south_east

Messebeirat

south_east

Ideelle Träger

Der begleitende Druckgusstag wurde vom VDD (Verband Deutscher Druckgießereien) in Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse organisiert.

„Ich beteilige mich am Beirat der EUROGUSS, weil …

Dr.-Ing. Alexander F. Marks
…Fortschritt und Innovation meist an Schnittstellen entsteht – weswegen das Zusammenspiel zwischen Product Ownern, Gießereien und Technologieanbietern so wichtig ist. Die für den Druckguss beste Plattform in Europa hierfür ist die EUROGUSS, auf der durch Vernetzung Wissen geteilt und vermehrt werden kann!"
Dr.-Ing. Alexander F. Marks, Geschäftsführer, Oskar Frech GmbH + Co. KG
Mitglied des Messebeirats Hartmut Fischer
... ich so die wichtigste, europäische Messe der „Druckgussfamilie“ im Sinne der Druckgießer, Maschinenhersteller etc. weiter entwickeln kann."
Hartmut Fischer, Geschäftsleiter bei Andreas Stihl AG & Co. KG
Mitglied des Messebeirat Martin Lagler
… der Erhalt und die Weiterentwicklung dieser Messe relevant für die internationale Druckgussbranche ist."
Martin Lagler, Director Product Management & Marketing | Die Casting bei Bühler Group
Mitglied des Messebeirats Professor Lothar Kallien
… der Forschungsschwerpunkt des Gießereilabors der Hochschule Aalen das Druckgießverfahren von Leichtmetalllegierungen ist und die EUROGUSS die weltweit führende Fachmesse in diesem Bereich ist."
Prof. Lothar Kallien, Hochschule Aalen
Mitglied des Messebeirat Rolf Krüger
... ich die Messe EUROGUSS als außerordentlich wichtig für die Druckgussbranche erachte und mich aktiv in die Weiterentwicklung einbringen und wichtige Impulse setzen möchte."  
Thomas Krüger, Geschäftsführer Verband Deutscher Druckgießereien (VDD)  
Mitglied des Messebeirat Gerd Röders
… ich dabei helfen will, Europas interessanteste Messe um den Druckguss weiter zu entwickeln, für unsere Kunden, Lieferanten und für uns."
Gerd Röders, Geschäftsführer G.A.Röders GmbH & Co KG 
Mitglied des Messebeirat Rolf Cramer
... es wichtig ist, die Messe im Team weiterzuentwickeln und den Erwartungen der Besucher mit einem attraktiven Programm zu begegnen. Dafür arbeite ich gern im Fachbeirat."
Rolf Cramer, Geschäftsführer Druckguss Westfalen GmbH & Co. KG 
Mitglied des Messebeirat Andreas Kiebel
... es für die Branche elementar wichtig ist sich den Kunden gemeinsam zu präsentieren und die Messe seit vielen Jahren diese Aufgabe perfekt erfüllt."
Andreas Kiebel, Geschäftsführer, BOHAI TRIMET Automotive Holding GmbH
Mitglied des Messebeirat Franz-Josef Wöstmann
... es unheimlich spannend ist, die wichtigste Messe im Bereich Druckguss mitzugestalten. Für mich ist es wichtig, neue Themen, Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch zu schaffen. Mein Herz schlägt vor allem darin, Innovationen aus der Forschung und dem Nachwuchs in das Messegeschehen einzubringen und die Messe als Plattform für die Druckgussindustrie zukunftsorientiert zu gestalten."
Dipl.-Ing. F.-J. Wöstmann, Abteilungsleiter Technologiefrüherkennung und Verwertung, Fraunhofer Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung - IFAM

Das könnte Sie auch interessieren

Flüssigkeit und Druckgussteile

Alles über die EUROGUSS

Erfahren Sie alles Wissenswerte über die EUROGUSS, die Internationale Fachmesse für Druckguss: Technik, Prozesse, Produkte.

Smartphone mit Chat-Symbolen

Knowledge to go: EUROGUSS 365

Hier finden Sie ein breites Spektrum an aktuellen Themen rund um Druckguss, Druckgussmaschinen und Prozesse.

Beratungsgespräch zwischen einen Mann und einer Frau auf der EUROGUSS vor Ausstellungsstücken

Aussteller der vergangenen EUROGUSS

Alle Aussteller und Produkte der EUROGUSS 2024 finden Sie in der Aussteller- und Produktdatenbank.