Marco Gadola in den Verwaltungsrat der Bühler Group gewählt
14.02.2023 Firmen-News News

Marco Gadola in den Verwaltungsrat der Bühler Group gewählt 

Marco Gadola wurde auf der Generalversammlung vom 10. Februar 2023 einstimmig in den Verwaltungsrat der Bühler Group gewählt. Auf der gleichen Versammlung ist Konrad Hummler aus dem Verwaltungsrat nach über zwölfjähriger Tätigkeit zurückgetreten.

Marco Gadola Marco Gadola ist im Februar 2023 einstimmig auf der Generalversammlung der Bühler Group als neues Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt worden.
Marco Gadola studierte Business Administration und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel und arbeitete unter anderem in leitenden Positionen bei der Hilti-Gruppe sowie als CFO bei der Hero-Gruppe, Straumann Group und Panalpina-Gruppe. Von 2013 bis 2019 war er CEO der Straumann Group, einem börsennotierten Schweizer Unternehmen mit einem Umsatz von über zwei Milliarden Schweizer Franken. 

Auf der Generalversammlung vom 10. Februar 2023 wurde der Schweizer und französische Staatsbürger nun einstimmig in den Verwaltungsrat der Bühler Group gewählt. „Mit dieser Ernennung gewinnt der Verwaltungsrat von Bühler eine versierte und bewährte Führungskraft mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung in verschiedenen Branchen im Bereich Werkzeuge, Medizin und Logistik“, sagt Calvin Grieder, Verwaltungsratspräsident von Bühler. 

Neben seiner Rolle im Verwaltungsrat der Bühler Group ist Gadola als Verwaltungsratspräsident der DKSH sowie der WS Audiology und Medartis Holding AG tätig. Gadola ist außerdem Vizepräsident des Verwaltungsrats der MCH Group AG sowie Mitglied des Verwaltungsrats der Straumann Group.
Konrad Hummler Konrad Hummler schied im Februar 2023 nach zwölf Jahren im Verwaltungsrat der Bühler Gruppe aus, da er die statutarische Grenze erreicht hatte.
Auf der gleichen Versammlung trat Konrad Hummler als Mitglied des Verwaltungsrats von Bühler und der jeweiligen Ausschüsse, in denen er tätig war, zurück, da er die statutarische Grenze erreicht hat. Hummler war seit 2010 Mitglied des Verwaltungsrats.

„Wir danken Konrad Hummler für seine Weitsicht und seinen großen Beitrag zu unserem Unternehmen und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche und persönliche Zukunft“, sagt Grieder.