EUROGUSS macht die Messezeit zur Familienzeit

Zum Kontakt

south_east

Familienzeit zur EUROGUSS
In Zusammenarbeit mit der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg macht die NürnbergMesse den Messebesuch zum Highlight für die ganze Familie. Ein attraktives, neues Zusatzangebot sorgt dafür, dass sich die Pfingstferien, in denen in diesem Jahr ausnahmsweise die EUROGUSS stattfindet, nicht nur um die Prozesse, Technik und Produkte im Druckguss drehen. Ganz ohne Auto können Aussteller, Besucher sowie deren Familienmitglieder die Sehenswürdigkeiten, Museen und Einkaufsmeilen der zweitgrößten Stadt Bayerns erkunden. Dazu gehört auch der Playmobil FunPark oder der Nürnberger Tiergarten, der Kinderherzen höherschlagen lässt. Schnell sein lohnt sich, die Tickets für das Familienangebot sind begrenzt.

Durch die Verschiebung der EUROGUSS auf den 8. – 10. Juni 2022 fällt die internationale Fachmesse für Druckguss in die erste Pfingstferienwoche in Bayern und Baden-Württemberg. Die Automobilbranche, eine der wichtigen Besucherzielgruppen der Messe, hat ihren Sitz besonders in diesen Bundesländern. Die Überschneidung von Ferienzeiten und einer Fachmesse wie der EUROGUSS ist ungewöhnlich, aber keine Frage von entweder oder.

„Mit dem Zusatzangebot steht dem Messebesuch in den Schulferien nichts mehr im Weg“, sagt Christopher Boss, Leiter EUROGUSS bei der NürnbergMesse. „So wird die Messezeit gleichzeitig zur Familienzeit und die ganze Familie kann nach Nürnberg reisen.“

#Stadtglück für Groß und Klein

Die Heimat der EUROGUSS lässt sich einfach mit der NÜRNBERG CARD entdecken. Gemeinsam mit der Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg hat die NürnbergMesse ein ganz besonderes Angebot exklusiv für die Aussteller und Besucher der Fachmesse der Druckgussbranche geschaffen: 48 Stunden lang freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, freien Eintritt in rund 30 Museen und Sehenswürdigkeiten sowie 50 Prozent Rabatt auf Aktivitäten bei teilnehmenden Partnern. Dazu gehören beispielsweise das Spielzeugmuseum und das Planetarium, aber ebenso der Tiergarten und die Kaiserburg in Nürnberg. Sehenswert sind auch die Führungen durch die historischen Felsengänge und Nürnberger Unterwelten.

#Stadtglück bietet die zweitgrößte Stadt Bayerns auch zu Fuß. Die verwinkelten Gassen umgeben von historischen Gebäuden und die mittelalterliche Altstadt erwachen gerade in den Sommermonaten zum Leben. Gleichzeitig machen moderne Architektur, Einkaufsmeilen und ausgefallene Geschäfte die Metropolregion zu einer jungen Stadt mit viel Atmosphäre und Flair. Egal ob jung oder alt, ob Kultur, Wissensdurst oder Spaß. Für jeden ist etwas dabei.

Besonderes Angebot für kleine Abenteurer

Wissbegierige Entdecker können mit der Kinder-Stadtführung durch die Sebalder Altstadt den Fährten von Kaisern, Königen, Kaufleuten und Handwerkern in Nürnberg folgen. Für besonders Mutige öffnen sich die Tore zum Playmobil FunPark. Toben, Klettern, Spielen und Entdecken steht hier auf der Tagesordnung.

Die Tickets für das begehrte Zusatzangebot sind begrenzt. Schnell sein lohnt sich. Mehr Informationen zu dem Zusatzprogramm finden Sie unter: www.euroguss.de/de/familyaction

Über die EUROGUSS-Messefamilie:

THE LEADING DIE CASTING SHOWS

In allen geraden Jahren trifft sich die europäische Druckgussbranche auf der Fachmesse EUROGUSS im Messezentrum Nürnberg, Deutschland. An drei Tage dreht sich alles um neueste Technik, Prozesse und Produkte. Die EUROGUSS ist die einzige Veranstaltung, die die gesamte Druckguss-Prozesskette abbildet: von der Hightech-Maschine über neue Materialien bis hin zu effizienten Services. Darüber hinaus ist die NürnbergMesse Group in Sachen Druckguss aktiv auf der CHINA DIECASTING (jährlich in Shanghai), der ALUCAST, die in allen geraden Jahren in Indien an wechselnden Standorten stattfindet sowie der EUROGUSS Mexico, die in Guadalajara veranstaltet wird.

Für Medienvertreter gut zu wissen:

Seit dem 4. April 2022 ist eine Akkreditierung ausschließlich online über den Ticketshop zur EUROGUSS möglich: