Norican stärkt sein Aluminiumangebot mit der Ernennung von Marco Gandini

Diese Seite ist ganz oder teilweise automatisch übersetzt.

08.11.2022 News

Norican stärkt sein Aluminiumangebot mit der Ernennung von Marco Gandini

Marco Gandini, Spezialist für Innovationsmanagement und Geschäftsumwandlung, wurde zum Senior Vice President Global Aluminium der Norican Group ernannt und trägt damit die Gesamtverantwortung für Noricans spezielle Aluminiumgeschäfte - ItalPresseGauss und StrikoWestofen.

Marco Gandini vor dem ItalPresseGauss Logo

Ab dem 1. November wird Marco Gandini auch die Leitung des Druckgussgeschäfts von ItalPresseGauss übernehmen, nachdem der bisherige Direktor Mario Cincotta sein Amt niedergelegt hat.

Das Management von StrikoWestofen bleibt unverändert: Peter Reuther wird weiterhin die Geschäfte des globalen Anbieters von Ofenlösungen leiten.

Gandini, der vom Hauptsitz und Technologiezentrum von ItalPresseGauss in Brescia, Italien, aus tätig sein wird, kommt von der GEA Group, einem der weltweit größten Anbieter von Anlagen- und Prozesstechnologie für eine Reihe von Endverbrauchersektoren, zu Norican.  
 
Marco Gandini kommentierte seine Ernennung wie folgt: "ItalPresseGauss ist ein angesehener Name im Aluminiumdruckguss, insbesondere im Hinblick auf die Entwicklung neuer Technologien und digitaler Werkzeuge als Antwort auf sich verändernde Marktbedingungen. Mit dem Aufkommen der E-Mobilität, einem globalen Fokus auf Nachhaltigkeit und mehr Gießereien als je zuvor, die ihr Teilespektrum diversifizieren wollen, verfügt das Unternehmen über die richtigen Voraussetzungen, um Druckgießern dabei zu helfen, effizient, nachhaltig und profitabel neue Wege zu gehen. Mit einer Ausrüstung, der sie vertrauen können.  
 
"In Verbindung mit der Reichweite und dem Ruf von StrikoWestofen für hoch energieeffiziente Ofenlösungen - einschließlich innovativer Schmelz-, Warmhalte- und Dosiertechnologien zur Unterstützung riesiger Gießanlagen - bedeutet dies, dass Norican wirklich ein einzigartiges Angebot für den aktuellen Aluminiumdruckgussmarkt hat. Das ist unglaublich aufregend für mich, und ich kann es kaum erwarten, mit den Teams beider Unternehmen zusammenzuarbeiten, um das Potenzial auszuschöpfen, das so offensichtlich vorhanden ist." 

 
Marco begann seine berufliche Laufbahn als Konstruktionsingenieur und Spezialist für Forschung und Entwicklung. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Optimierung von Produktlinien, Geschäftslösungen und globalen Betriebsabläufen, um den sich ändernden Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Diese Erfahrung wird er nun nutzen, um die Reichweite von ItalPresseGauss zu vergrößern und das Aluminiumangebot von Norican insgesamt zu verbessern.  
 
Peter Holm Larsen, Präsident von Norican Aluminum, sagte: "Als Unternehmen schauen wir immer, wo und wie wir Veränderungen und Verbesserungen vornehmen können, die uns helfen, uns auf nachhaltige und profitable Weise weiterzuentwickeln - immer mit dem Fokus auf die Bedürfnisse unseres umfangreichen Kundenstamms. Bei dieser Strategie geht es sowohl um Investitionen in die richtigen Mitarbeiter und Geschäftsprozesse als auch um Technologie. Marcos Hintergrund und Fähigkeiten sind perfekt geeignet, ItalPresseGauss und StrikoWestofen in ihrem nächsten Kapitel zu unterstützen und sicherzustellen, dass wir in der besten Position sind, um unser globales Aluminiumangebot erfolgreich auszubauen."  

Smartphone empfängt E-Mail-Nachrichten, es sind virtuelle Mail-Icons zu sehen.

Newsletter der EUROGUSS 365

Registrieren Sie sich, um keine Informationen und Neuigkeiten der Druckgussbranche zu verpassen!