Fünfte Generation führt Handtmann Unternehmensgruppe
17.05.2023 Firmen-News News

Fünfte Generation führt Handtmann Unternehmensgruppe

Mit Markus Handtmann und Valentin Ulrich übernimmt am 1. April 2023 die fünfte Familiengeneration die Geschäftsleitung der Handtmann Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Biberach an der Riß. Der bisherige Geschäftsführer der Handtmann Holding, Thomas Handtmann, wird Ende Juni 2023 in den Beirat des Familienunternehmens wechseln.

Die vierte und fünfte Geschäftsführer-Generation der Handtmann Unternehmensgruppe (v.l.n.r.): Markus Handtmann, Thomas Handtmann, Valentin Ulrich
Die vierte und fünfte Geschäftsführer-Generation der Handtmann Unternehmensgruppe (v.l.n.r.): Markus Handtmann, Thomas Handtmann, Valentin Ulrich
Der Geschäftsführer der Handtmann Unternehmensgruppe, Thomas Handtmann, hat 1998 die Leitung des Familienunternehmens von seinem Vater Arthur Handtmann übernommen. Ende Juni 2023 wechselt er nun in den Beirat, doch das Unternehmen bleibt weiterhin in er Familie: Seit April sind Valentin Ulrich und Markus Handtmann als Geschäftsführer bestellt.

„Wir haben uns von einem oberschwäbischen Mittelständler zu einem internationalen Technologieunternehmen entwickelt. Wichtig ist mir persönlich, dass wir dabei ein Familienunternehmen geblieben sind. Und damit meine ich nicht nur, dass die Unternehmensgruppe weiterhin in Familienbesitz und familiengeführt ist. Sondern auch, dass es bei Handtmann familiär zugeht und viele Menschen bei Handtmann ein starkes Zugehörigkeitsgefühl haben. Die Menschen machen Handtmann aus. Sie sind der Grund für unseren Erfolg“, erklärt Thomas Handtmann.

Nachhaltigen Wert für Kunden, Mitarbeitende, Gesellschaft und Unternehmen

Die neuen Geschäftsführer bringen Erfahrungen aus Maschinenbau und Management mit. Valentin Ulrich und Markus Handtmann waren in verschiedenen Führungspositionen bei Handtmann, aber auch in anderen Unternehmen, tätig. Fragt man die beiden nach ihren Plänen, sind sie sich einig: 

„Entscheidend für die Zukunft von Handtmann sind Themen wie Internationalisierung, Innovationen, Digitalisierung und Offenheit für neue Arbeitsweisen. In diese und weitere Bereiche werden wir investieren, um nachhaltigen Wert für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden, die Gesellschaft und unsere Unternehmensgruppe zu schaffen“, so Valentin Ulrich. Markus Handtmann fasst zusammen: „Unser Ziel ist es, Handtmann zukunftsweisend aufzustellen, um auch zukünftig auf Erfolgskurs zu bleiben.“
Nachrichtensymbole auf einem Smartphone.

Der EUROGUSS 365 Newsletter

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte und News rund um die Druckgießerei-Industrie. Melden Sie sich jetzt kostenfrei für den Newsletter an.