Vermarkten Sie Ihre Messeteilnahme gezielt auf Social Media und nutzen Sie die Reichweite der EUROGUSS für Ihr Unternehmensmarketing.
Mit einer Präsenz auf den Sozialen Medien ist es Ihnen möglich, ein breites Feld an Kunden und möglichen Interessenten über Ihre Aktivitäten, neuen Produkte oder Ihr tägliches Tun auf dem Laufenden zu halten.
Gleichzeitig bieten Sie Ihren Kunden eine zusätzliche und einfache Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Stärken Sie so Ihre Marke und Ihren Kundenkontakt!
Wir helfen Ihnen gerne und geben Ihnen erste Impulse sowie Tipps und Tricks an die Hand.
LinkedIn und Facebook– so geht’s!
1. Treffen Sie anhand Ihres Kundenprofils eine Auswahl, welche Plattform(en) am besten zu Ihnen passt und erstellen Sie sich dort jeweils ein Unternehmensprofil
2. Folgen Sie dem offiziellen EUROGUSS-Kanal auf LinkedIn. So verpassen Sie keine News!
3.Teilen Sie unsere Inhalte auf Ihrem Kanal/Ihren Kanälen und/oder kommentieren Sie sie.
4. Posten Sie regelmäßig Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen und zu Ihrer Messeteilnahme auf Ihren Kanälen und/oder den Kanälen Ihrer Firma! Ein paar Messe-Storytelling-Ideen für Ihre Posts finden Sie weiter unten!
5. Wann immer Sie etwas zur EUROGUSS posten, taggen Sie in Ihrem Beitrag bitte unseren offiziellen Account! So wird uns angezeigt, wenn Sie etwas zur EUROGUSS kommunizieren und wir können darauf reagieren.
6. Bitte verwenden Sie in Ihren Posts immer unseren offiziellen Hashtag: #EUROGUSS und #EUROGUSS2026, um besser von Ihren (potenziellen) Kunden oder Interessenten gefunden zu werden.
7. Nutzen Sie unsere Social Media Assets, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen (die Assets sind teilweise personalisierbar mit eigenem Firmenlogo und Standnummer)
8. Gern können Sie unser Musteranschreiben downloaden, um Textbausteine daraus in Ihren Social-Media-Posts (z.B. wenn Sie Ihre Besuchercodes nennen und Kunden einladen) zu verwenden.
9. Nennen Sie die Social-Media-Accounts Ihres Unternehmens in Ihrem Aussteller-Eintrag im Bereich Aussteller & Produkte unserer Website.