Alle wichtigen Informationen für Aussteller
Stift hakt die Kästchen einer Checkliste ab

Wichtige Informationen und Termine auf einen Blick

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und To-Dos rund um Ihren Messeauftritt auf der EUROGUSS. Beachten Sie auch die Deadlines für Servicebestellungen und Buchung von Marketing-Leistungen.

Infos

south_east

To-Dos

south_east

Deadlines

south_east

Informationen zu Ihrer Messeteilnahme

  • Ihr persönlicher Ausstellerbereich

    In Ihrem persönlichen Ausstellerbereich verwalten Sie die wichtigsten Tools an einem zentralen Ort mit nur einem Login. Folgende Services stehen Ihnen im Ausstellerbereich zur Verfügung:

    • Messeteilnahme im Überblick
      Hier finden Sie Informationen zu Ihrer aktuellen Ausstellungsfläche, Ansprechpartnern und Deadlines sowie eine Übersicht Ihrer vergangenen Veranstaltungen.
    • Online-Standanmeldung inkl. Mitausstelleranmeldung
      Hier nehmen Sie die Anmeldung Ihrer Standfläche vor, finden eine Übersicht über Ihre Anmelde- und Standdaten und können Ihre Mitaussteller anmelden und verwalten.
    • OnlineAusstellershop
      Hier können Sie alle Servicebuchungen für Ihren Messeauftritt vornehmen, finden wichtige Infos sowie Genehmigungen und die Standbau-Checkliste. Sie können einen Partner-Login für Standbauer/Agenturen erstellen, sodass diese selbst Servicebuchungen vornehmen können. Darüber hinaus haben Sie Einblick in die Bestellhistorie Ihrer gebuchten Serviceleistungen und eine Dokumentenübersicht.
    • TicketCenter
      Hier bestellen und verwalten Sie Ihre Aussteller- sowie Auf- und Abbauausweise. Zusätzlich können Sie hierüber Ihre Kunden einfach und effizient einladen. Das TicketCenter wird ab September 2023 zur Verfügung stehen. Wir informieren Sie, sobald der Login möglich ist.

    Weitere Informationen zum Login finden Sie unter Punkt „Login-Daten“.

  • Login-Daten
    Die Login-Daten zu Ihrem persönlichen Ausstellerbereich finden Sie in Ihrer Standflächenbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Die Login-Daten sind aus Datenschutzgründen personalisiert. Nach der ersten Anmeldung werden Sie daher aufgefordert das Passwort zu ändern. 
    Sollten Sie Probleme beim Login zum Ausstellerbereich haben, können Sie jederzeit Ihr Passwort über den Button "Passwort anfordern" erneuern.
  • Ihr Standplatz
    Ihre Standnummer und den Hallenplan finden Sie in der Standflächenbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Der Versand der Standflächenbestätigung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Eingang der Anmeldung.
  • Rechnung
    Die Rechnung für Ihre Standfläche auf der EUROGUSS erhalten Sie ab September 2023 per E-Mail von der E-Mail-Adresse euroguss-invoice@nuernbergmesse.de. Bitte beachten Sie, dass die Standfläche sowie die obligatorischen Leistungen (u.a. Marketingservices, AUMA-Beitrag, Entsorgungsservice) in einer Rechnung von der NürnbergMesse GmbH abgerechnet werden. 
    Weitere Leistungen wie z.B. Mietkomplettstände, Strom, Parktickets werden von der NürnbergMesse GmbH bzw. den entsprechenden Servicepartnern der NürnbergMesse gesondert in Rechnung gestellt. Sollten Sie sich bei einem Rechnungsabsender nicht sicher sein, ob es sich um einen ServicePartner der NürnbergMesse handelt, kontaktieren Sie uns gerne. 
  • Einladungscode für Kunden

    Sie möchten Ihre Kunden einladen? – Kein Problem! 
    Sie haben Ihren kostenfreien Gutscheincode per E-Mail von uns erhalten (Betreff der E-Mail: Machen Sie auf Ihre Teilnahme aufmerksam!).
    Der Gutscheincode ist bis zu 9999x einlösbar. Falls Ihnen dies nicht ausreicht, kommen Sie gern auf uns zu!

    Alle Codes sind für Sie und Ihre Kunden kostenfrei.
    Über das TicketCenter haben Sie im Rahmen der Monitoring-Funktion auch die Möglichkeit einzusehen, welche Gutscheincodes bereits eingelöst wurden. 
    Dies bietet Ihnen einen idealen Überblick über Ihr Einladungsmanagement.
    Das TicketCenter erreichen Sie über unseren Ausstellerbereich.

     

     


  • Auf- und Abbauzeiten 

    Aufbau:

    Fr 12. – So 14. Januar 2024 jeweils 7:00 – 24:00 Uhr
    Mo 15. Januar 2024 07:00 - 20:00 Uhr


    Abbau: 
    Do 18. Januar 2024 17:00 – 24:00 Uhr
    Fr 19. Januar 2024 07:00 – 24:00 Uhr
    Sa 20. Januar 2024 07:00 - 19:00 Uhr


    Benötigen Sie einen vorgezogenen Aufbau oder einen verlängerten Abbau? Gerne können Sie die Verfügbarkeit bei uns anfragen und den vorgezogenen Aufbau bzw. verlängerten Abbau ggf. gegen Gebühr buchen. 

    Gebuchte Messestände, mit deren Aufbau bis Montag (letzter Aufbautag), 15. Januar 2024, 15:00 Uhr, nicht begonnen wurde, werden vom Veranstalter gestaltet, sofern keine anderslautenden Informationen vorliegen. Hieraus entstehende Kosten gehen zu Lasten des Ausstellers.

     
  • SocialPALS
    Möchten Sie Ihre Social Media Präsenz auf der EUROGUSS maximieren?
    Lassen Sie uns Ihnen dabei helfen! Melden Sie sich jetzt auf der Plattform socialPALS an und sichern Sie sich eine kostenlose Social Media Kampagne, die Ihre Kommunikation zur Messebeteiligung auf ein neues Level hebt.
  • Marketing-Services

    Hier finden sie einen Überblick über die Marketing-Services, die Sie als Aussteller nutzen können.

    Sie möchten darüber hinaus weitere Marketingleistungen buchen? Diese finden Sie im Online AusstellerShop.

Ihre To-Dos im Überblick

  • Ab sofort: Digitales Messelogistiksystem - Zeit-Slot buchen

    Für die Einfahrt mit LKWs oder PKWs in die Ladehöfe der NürnbergMesse müssen Sie ab sofort Slots über das neue digitale Messelogistiksystem TransITfair buchen.

    Anleitungen, To-Dos und weitere Informationen finden Sie hier.

  • Ab sofort: Standbau buchen

    Mietkomplettstände der NürnbergMesse können Sie im Online AusstellerShop buchen oder mit unserem Standkonfigurator ganz einfach selbst konfigurieren. Der Konfigurator wird in Kürze zur Verfügung stehen. Für individuelle Standbaulösungen kontaktieren Sie uns gerne. 
    stand.services@nuernbergmesse.de 
    +49 (0) 911 8606-8050

    Bitte beachten Sie:
    Ab 26.12.2023 fällt ein Expresszuschlag in Höhe von 25% an!

     


  • Ab sofort: Organisation von Anreise, Hotel und Aufenthalt

    Nutzen Sie unsere Sonderkonditionen für Ihre Hotelbuchung. Hier gelangen Sie zum Online-Buchungsservice der NürnbergMesse.

    Informationen zur Anreise finden Sie hier.

  • Ab sofort:                              Pflege Ihres Online-Profils im Aussteller- und Produktbereich

    NEU: Erstellen und aktualisieren Sie Ihr aussagekräftiges Online-Unternehmensprofil ganz einfach selbst. Nutzen Sie dazu den neuen SelfService in Ihrem persönlichen Ausstellerbereich

    Wir haben für Sie eine Anleitung zur Bearbeitung Ihres Online-Profils im SelfService zusammengestellt.

    Bei Fragen während der Pflege Ihres Firmenprofils steht Ihnen unsere Online-Redaktion jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Online-Redaktion entweder per E-Mail unter selfservice@support.nuernbergmesse.de oder telefonisch unter +49 911 8606 8806. 

  • Ab sofort: Anmeldung von Mitausstellern in der Online Standanmeldung
    Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in Ihren Ausstellerbereich ein und melden Ihre Mitaussteller an.
  •   Ab sofort:                              Besprechungsraum buchen
    Sie benötigen einen Raum für wichtige Besprechungen, das Briefing Ihres Standpersonals oder ein zusätzliches Event neben Ihrem Messestand? Nutzen Sie hierzu gerne unser Formular zur Raumanfrage.
  • Ab sofort: Marketingleistungen buchen

    Seien Sie im Fokus der Fachbesucher - vor, während und nach der Messe. Buchen Sie die gewünschten Marketing-Pakete und Exklusiv-Marketingleistungen im Online AusstellerShop. Dieser wird mit Versand der Standflächenbestätigung für Sie freigeschaltet. 

  • Ab sofort: Serviceleistungen bestellen

    Abhängepunkte, Stromanschluss, Druckluft, Wasseranschluss, Standbau sowie Spedition, Arbeitsbühnen, Bewachung, Reinigung, Hostessen, Catering, WLAN, Standparties usw. Alle Leistungen für eine erfolgreiche EUROGUSS buchen Sie in unserem Online AusstellerShop.  

    Beachten Sie auch die im Shop und untenstehend aufgeführten Deadlines für Bestellungen!

     

    Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Abhängepunkten: ab 02.12.2023

    Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Serviceleistungen: ab 26.12.2023 (betrifft Standbau und -ausstattung, Elektroinstallationen, Wasser, Druckluft, Bewachung, Reinigung, Arbeitsbühnen)

    Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Serviceleistungen: ab 02.01.2024 (betrifft Internet, Telekommunikation, Veranstaltungs- und Medientechnik, Catering, Standbewirtung, Hostessen, Personal)

  • Ab sofort: Kunden einladen

    Sie möchten Ihre Kunden einladen? – Kein Problem! 
    Sie haben Ihren kostenfreien Gutscheincode per E-Mail von uns erhalten (Betreff der E-Mail: Machen Sie auf Ihre Teilnahme aufmerksam!).
    Der Gutscheincode ist bis zu 9999x einlösbar. Falls Ihnen dies nicht ausreicht, kommen Sie gern auf uns zu!

    Alle Codes sind für Sie und Ihre Kunden kostenfrei.
    Über das TicketCenter haben Sie im Rahmen der Monitoring-Funktion auch die Möglichkeit einzusehen, welche Gutscheincodes bereits eingelöst wurden. 
    Dies bietet Ihnen einen idealen Überblick über Ihr Einladungsmanagement.
    Das TicketCenter erreichen Sie über unseren Ausstellerbereich.

  • Ab sofort: Ausstellerausweise / Auf- und Abbauausweise bestellen und personalisieren

    Registrieren Sie Ausstellerausweise für Ihr Standpersonal sowie Auf- und Abbauausweise für Ihr Auf- und Abbauteam im TicketCenter.
    Ausstellerausweise sind während der Messelaufzeit sowie während des Auf- und Abbaus gültig, Auf- und Abbauausweise berechtigen nur während des Auf- und Abbaus zum Zutritt. 

    Deadline Registrierung Ausweise: 16. Januar 2024

     
  • Bis 21. November 2023: Ausfüllen Standbau-Checkliste (Standbaugenehmigung)

    Bitte prüfen Sie Ihren Standbau anhand der Technischen Richtlinien und reichen Sie die Checkliste Standgestaltung ein. Diese finden Sie im Online AusstellerShop (rechts in der Newsbox). Bitte beachten Sie, dass wir keine gesonderten Standbaugenehmigungen erteilen. Die Einhaltung der Technischen Richtlinien ist verpflichtend, die Checkliste dient Ihnen dabei als Hilfestellung, die auf mögliche Probleme im Standbau hinweisen kann. Die Richtlinien können Sie ebenfalls im Online AusstellerShop unter "Informationen und Genehmigungen" einsehen. Die NürnbergMesse behält sich die Überprüfung vor Ort vor.

    Deadline Einreichung Checkliste Standgestaltung: 21. November 2023


  • Bis 21. November 2023: Anmeldung großer, schwerer Exponate
    Planen Sie ein Exponat über 5 t Gewicht und/oder 6 m2 Grundfläche? Bestellen Sie rechtzeitig die notwendigen Hilfsmittel (z.B. Schwerlastkran) im OnlineAusstellershop und informieren Sie uns per E-Mail, um die Anlieferung zu koordinieren.

Anmeldeschluss für große, schwere Exponate: 21. November 2023

Einreichung Checkliste Standbau: 21. November 2023

 

Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Abhängepunkten: ab 02.12.2023
(Bitte beachten Sie: für Bestellungen, die später getätigt werden, kann eine termingerechte Ausführung nicht gewährleistet werden)

Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Serviceleistungen: ab 26.12.2023
(betrifft Standbau und -ausstattung, Elektroinstallationen, Wasser, Druckluft, Bewachung, Reinigung, Arbeitsbühnen)

Expresszuschlag von 25% bei Buchung von Serviceleistungen: ab 02.01.2024
(betrifft Internet, Telekommunikation, Veranstaltungs- und Medientechnik, Catering, Standbewirtung,ma Hostessen, Personal)