Internationale Fachmesse für Druckguss: Technik, Prozesse, Produkte

16.- 18. Januar 2018 // Nürnberg, Germany

Das war die EUROGUSS 2016

 

Rückblick EUROGUSS 2016

Die EUROGUSS 2016 endete mit einem neuen Besucherrekord am 14. Januar 2016 in Nürnberg. Damit ist sie die größte EUROGUSS, die es bisher gab. Die Fachmesse für Druckguss lockte genau 12.032 Fachbesucher aus dem In- und Ausland an den Messestandort Nürnberg, um sich bei Druckgießereien und Gießerei-Ausrüstern über Technik, Prozesse und Produkte zu informieren. Der Fachkongress Internationaler Deutscher Druckgusstag sowie die Sonderschau „Forschung, die Wissen schaf(f)t“ und der Pavillon Oberflächentechnik verzeichneten über die gesamte Messelaufzeit sehr gute Besucherzahlen.

Jetzt anmelden!
EUROGUSS 2016 Material Nahaufnahme

Rolf Cramer

Geschäftsführer Druckguss Westfalen GmbH & Co.KG, Geseke, Deutschland

„Wir sind von der diesjährigen EUROGUSS begeistert, weil wir sehr viele und sehr gute Besucher am Stand hatten. Der große Wert dieser Messe liegt für uns im Fachpublikum. Bei dieser Qualität der Besucher lohnt sich eine Messebeteiligung wirklich. Auf der nächsten EUROGUSS sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei. Und wir sind am Überlegen, ob wir unseren Messestand vergrößern.“

Francesco Raineri

Sales Manager, Raffmetal Spa, Italien

„Wir sind seit 2006 Aussteller auf der EUROGUSS. Unser Messestand in Halle sieben war sehr gut besucht an allen drei Messetagen, noch besser als bei der EUROGUSS vor zwei Jahren. Der zweite Tag war mit Abstand der stärkste. Wir sind mit unserer Messebeteiligung sehr zufrieden. Für uns ist Nürnberg der Treffpunkt für die europäische Druckgussbranche.“

EUROGUSS 2016 Pavillon Oberflächentechnik
EUROGUSS 2016 Material Nahaufnahme

Steffen Günther

Vice President Casting, KUKA Industries GmbH, Deutschland

„Die Firma Reis gehörte zu den langjährigen Ausstellern der Euroguss in Nürnberg. Natürlich sind wir nun auch als KUKA Industries mit dabei und freuen uns, unsere Kunden hier zu treffen und bewährte Partnerschaften weiterzuführen.“

Die Highlights der EUROGUSS

Jetzt Aussteller werden!

Anmelden
top