08. - 10. Juni 2022 // Nürnberg, Germany

Ausdrücklicher Wunsch der Branche:
Die EUROGUSS wird auf Juni 2022 verschoben. Weitere Informationen finden Sie in der Presseinformation.

Maßnahmen zum Schutz unserer Messeteilnehmer

Hygienekonzept zur EUROGUSS

Persönliches Networking? Aber sicher!

Das gute Gespräch unter Branchenkolleginnen und -kollegen, der gewinnbringende neue Geschäftskontakt, jede Menge Trends und Inspirationen für Ihr Business: Das gibt es nur auf Messen und Kongressen vor Ort.

Unser Ziel ist es, eine Umgebung für Sie zu schaffen, in der Networking und Business mit gutem Gefühl stattfinden können – von Mensch zu Mensch. Dafür haben wir ein tragfähiges Hygienekonzept entwickelt und bereits erfolgreich umgesetzt. Weiter gibt es Ihr Besucherzutritt zur Veranstaltung - Stand: 20.01.2022 Zutrittskonzepte für Besucher, die je nach Lage einsetzbar sind:

Kurz erläutert:

• 3G: Besucherzutritt geimpft, genesen oder getestet
  • 3G+: Besucherzutritt geimpft, genesen oder PCR-getestet
  • 2G: Besucherzutritt geimpft oder genesen
  • 2G+: Besucherzutritt geimpft oder genesen und zusätzlich getestet oder geboostert

Welches der Konzepte zur Veranstaltung gilt, richtet sich nach den behördlichen Vorgaben in Bayern zum Zeitpunkt der Veranstaltung in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen.

Es gilt eine Maskenpflicht für Personen ab 5 Jahren, aktuell ist der Maskenstandard für den Besuch einer Veranstaltung eine FFP2-Maske.

Wir bieten Ihnen den sicheren Raum für Ihr Business. Unsere allgemeinen Schutzmaßnahmen im Überblick finden Sie weiter unten, vorbehaltlich etwaiger Änderungen.

Aktuelle Einreisebestimmungen für Ihren Messe- und Kongressbesuch haben wir hier für Sie zusammengestellt: www.nuernbergmesse.de/de/einreisebestimmungen

Nähere Informationen zu den Kriterien für einen vollständigen Impfschutz finden Sie hier.

Wir bleiben für Sie, unsere Kunden und Partner, am Ball und informieren Sie an dieser Stelle kontinuierlich über die geltenden Regelungen.

1. Safe together

3. Safety Advice

Icon Standort-Tag

An- und Abreise/Parken

Bei Anreise aus dem Ausland:

Aktuelle Einreisebestimmungen für Ihren Messe- und Kongressbesuch sowie nützliche Links haben wir hier für Sie zusammengestellt: www.nuernbergmesse.de/de/einreisebestimmungen

Bei Anreise mit dem PKW:

Es sind genügend Parkflächen vorhanden. Dank unseres Parkraummanagements können wir dynamisch reagieren und Abstandsregeln für alle Beteiligten einhalten.

Wenn Sie mit dem Flugzeug oder der Bahn anreisen oder den Öffentlichen Personenverkehr benutzen, finden Sie hier aktuelle Hinweise:

Icon Bett mit Mond und Sternen im Hintergrund

Aufenthalt in Nürnberg

Vor Ort in Nürnberg sind öffentlicher Nahverkehr, Hotels und Restaurants auf internationale Gäste bestens vorbereitet und gewährleisten einen sicheren und angenehmen Aufenthalt vor, während und nach dem Messe- und Kongressbesuch: tourismus.nuernberg.de

Übersicht der PartnerHotels

4. Safety Guidance für Aussteller

Icon Safety Guidance für Aussteller

Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen für eine sichere und erfolgreiche Veranstaltungsdurchführung.

Was Sie jetzt wissen sollten:

Presseinformation zur Verschiebung

Kontakt

Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen zu den Maßnahmen oder der Sicherheit haben – wir sind für Sie da!

In Kontakt treten