18. - 20. Januar 2022 // Nürnberg, Germany

Premiere: Bauteile aus Magnesium-Druckguss auf EUROGUSS 2018 prämiert

Zum ersten Mal werden auf der EUROGUSS am 15. Januar 2018 auch Bauteile aus Magnesium-Druckguss prämiert. Sie stammen aus dem Bauteilwettbewerb der Europäischen Forschungsgemeinschaft Magnesium e.V. (EFM) sowie der International Magnesium Association (IMA), der im Rahmen des 25. Automotive und Abnehmerseminars durchgeführt wird, und werden mit Unterstützung des Bundesverbandes der Deutschen Gießereiindustrie e.V. (BDG) sowie einer Expertenjury aus Forschung und Industrie ausgewählt.

Bewertet werden neben den Anforderungen an Konstruktion/Gestaltung, Gießtechnik/Formenbau oder Bearbeitung/Oberflächenbehandlung vor allem der zusätzlich erzielte Mehrwert zur Verbesserung des Bekanntheitsgrades des Leichtbauwerkstoffs Magnesium.

Weitere Informationen und Wettbewerbsunterlagen: http://www.efm-aalen.de