Zinkdruckguss-Wettbewerb: Bewerbung läuft

"And the winner is …!" heißt es dann am 15. Januar 2018, wenn im Rahmen der Eröffnungsfeier der EUROGUSS die Gewinner bekannt gegeben werden. Bereits zum 7. Mal lobt die Initiative Zink, unterstützt vom Verband Deutscher Druckgießereien, diesen Wettbewerb aus. Damit sollen die Potenziale und die Anwendungsvielfalt, die hervorragenden Eigenschaften von Erzeugnissen aus Zinkdruckguss sowie die Leistungsfähigkeit der teilnehmenden Gießereien gezeigt werden. „Zinkdruckguss-Bauteile sind überall dort gefragt, wo es auf hohe Stabilität, außergewöhnliche Optik und natürliche Haptik ankommt. Und: Zinkdruckguss ist eine Technologie, die Raum für Innovationen bietet. Mit dem Zinkdruckguss-Wettbewerb wollen wir die Stärken des Werkstoffs und des Gießverfahrens anhand der besten Beispiele belegen und bekannt machen“, erklärt Dr.-Ing. Sabina Grund von der Initiative Zink die Motivation für die Durchführung des Wettbewerbs. Eine hochkarätig besetzte Jury aus anerkannten Druckguss-Experten beurteilt die eingereichten Gussteile.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen unter:

www.initiative-zink.de