16.- 18. Januar 2018 // Nürnberg, Germany

Aussteller- und Besucherstimmen zur EUROGUSS 2016

Besucher und Aussteller im Gespräch

Vom 12. bis 14. Januar 2016 fand die EUROGUSS, Internationale Fachmesse für Druckguss, im Messezentrum Nürnberg statt. Wir waren in den Messehallen unterwegs und haben einige Aussteller und Besucher gefragt, wie erfolgreich die Messe für sie war. Hier die Antworten:

Rolf Cramer, Geschäftsführer Druckguss Westfalen GmbH & Co.KG, Geseke, Deutschland:

„Wir sind von der diesjährigen EUROGUSS begeistert, weil wir sehr viele und sehr gute Besucher am Stand hatten. Der große Wert dieser Messe liegt für uns im Fachpublikum. Bei dieser Qualität der Besucher lohnt sich eine Messebeteiligung wirklich. Auf der nächsten EUROGUSS sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei. Und wir sind am Überlegen, ob wir unseren Messestand vergrößern.“

Francesco Raineri, Sales Manager, Raffmetal Spa, Italien:

„Wir sind seit 2006 Aussteller auf der EUROGUSS. Unser Messestand in Halle sieben war sehr gut besucht an allen drei Messetagen, noch besser als bei der EUROGUSS vor zwei Jahren. Der zweite Tag war mit Abstand der stärkste. Wir sind mit unserer Messebeteiligung sehr zufrieden. Für uns ist Nürnberg der Treffpunkt für die europäische Druckgussbranche.“

Stefan Welz, Teamleiter Verkauf Gleitschlifftechnik Deutschland, Rösler Oberflächentechnik GmbH, Deutschland:

„Uns als Oberflächenspezialist in den Bereichen Gleitschliff- und Strahltechnik bietet die EUROGUSS gute Kontakte zu potenziellen Anwendern. Viele sind seit Jahren unsere Kunden, so bildet die Messe eine gute Plattform für Erfahrungsaustausch und Kundenpflege. Es werden aber auch neue Projekte angestoßen: Speziell im internationalen Bereich werden neue Kontakte geknüpft und konkrete Bedarfe besprochen. Wir planen auch in zwei Jahren wieder an der Fachmesse teilzunehmen.“

Steffen Günther, Vice President Casting, KUKA Industries GmbH, Deutschland:

„Die Firma Reis gehörte zu den langjährigen Ausstellern der EUROGUSS in Nürnberg. Natürlich sind wir nun auch unter dem Dach der KUKA Industries mit dabei und freuen uns auch in diesem Jahr, unsere Kunden hier zu treffen und bewährte Partnerschaften weiterzuführen“

Jan  Muijen, CEO, BUVO Castings, Niederlande:

“Wir sind total begeistert. Vom ersten Messetag an bis kurz vor Messeschluss hatten wir immer Besucher am Stand. Das hat man selten auf einer Messe. Vielleicht lag es auch ein bisschen an unserem Messeauftritt. Unter dem Motto „Gießen und genießen“ haben wir unsere Kunden mit niederländischen Spezialitäten kulinarisch verwöhnt und für eine entspannte Atmosphäre gesorgt, um in Ruhe miteinander zu sprechen. Ich würde sagen: Das Messeinvestment hat sich für uns voll gelohnt.“

Jonathan Abbis, Head of Business Area Die Casting, Bühler AG, Uzwil, Schweiz:

“Mit vielen hochwertigen Kontakten war die EUROGUSS 2016 ein großer Erfolg für uns. Die klare Fokussierung auf Druckguss macht die Messe zu etwas Besonderem, auch auf internationaler Ebene.”

Torsten Nowak, Corporate Purchasing Direct Material, Schaeffler Technologies, Deutschland:

“Ich gehe gerne auf Messen, um mich mit Geschäftspartnern zu treffen. Das persönliche Gespräch face-to-face ist wichtig und durch nichts zu ersetzen. Die EUROGUSS ist kompakt in drei Hallen und an drei Tagen. Das gefällt mir. Man muss nicht lange suchen, um die Unternehmen zu finden, die man besuchen möchte.“

Jürgen Geiger, technischer Vertrieb, vohtec Qualitätssicherung GmbH, Aalen, Deutschland:

„Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die zerstörungsfreie und zerstörende Werkstoffprüfung  Prüfung von Bauteilen - ein wichtiges Thema für Druckgießereien. Ich komme schon seit vielen Jahren zur EUROGUSS. Hier treffe ich viele unserer Kunden zentral an einem Ort. Der Termin gleich zu Jahresbeginn ist für mich ideal.“

Ivan Tzontchev, Verkauf, Apollo Metals EOOD, Sofia, Bulgarien:

„Ich bin zusammen mit unserer Geschäftsleitung und Kollegen zum ersten Mal auf der EUROGUSS. Wir sind aus Bulgarien angereist. Als Händler von sekundären Aluminium-Legierungen ist die EUROGUSS genau die richtige Messe für uns, um neue Kunden zu finden. Wir haben gestern und heute viele gute Gespräche geführt und überlegen, eventuell das nächste Mal sogar auszustellen. Die EUROGUSS ist die einzige Messe, die wir in Deutschland besuchen.“