18. - 20. Januar 2022 // Nürnberg, Germany

Noch schnell bis 18. November 2021 anmelden! EUROGUSS 2022 erhält KMU-Förderung

KMU-Förderung für EUROGUSS 2022
EUROGUSS 2022 erhält KMU-Förderung // © NürnbergMesse

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert innovative Betriebe, die auf ausgesuchten internationalen Leitmessen ausstellen. Mit dem Förderprogramm will die Bundesregierung gezielt das Exportmarketing der Unternehmen hierzulande stärken und den Neustart in der Messebranche fördern. Auch die EUROGUSS 2022 ist bei dieser Förderung mit dabei.

Unterstützt werden Unternehmen, die sich mit einem Einzelstand auf der EUROGUSS 2022 präsentieren, ein rechtlich selbstständiges innovatives Unternehmen sind und ihren Firmensitz sowie Geschäftsbetrieb in Deutschland haben und die die jeweils gültige EU-Definition für ein kleines Unternehmen, das älter als zehn Jahre ist, erfüllen. Alternativ erfüllen sie die jeweils gültige EU-Definition für ein mittleres Unternehmen.

Förderfähig sind die vom Messeveranstalter in Rechnung gestellten Ausgaben für Standmiete und die von einem Standbauunternehmen in Rechnung gestellten Ausgaben für den Standbau. Gewährt wird ein prozentualer Anteil dieser Ausgaben in Höhe von 40 Prozent oder bis zu einer Gesamtsumme von 12.500 Euro pro Aussteller und Messe.

Den Antrag sowie alle Details zum Verfahren und den Förderrichtlinien finden interessierte Unternehmen unter: www.euroguss.de/foerderung-kmu

Schnell anmelden!

Interessierte Unternehmen, die bereits Aussteller der EUROGUSS 2022 sind oder noch werden wollen, sollten sich schnell anmelden, da die Antragsfrist für die Förderung bereits am 18. November 2021 endet.