Internationale Fachmesse für Druckguss: Technik, Prozesse, Produkte

08. - 10. Juni 2022 // Nürnberg, Germany

Tipps und Tricks für Social Media

Social Media Tipps & Tricks

LinkedIn und Twitter – so geht’s!

  1. Richten Sie Ihren Account ein und folgenden Sie den offiziellen EUROGUSS-Kanälen auf LinkedIn und Twitter. So verpassen Sie keine News!
  2. Teilen Sie unsere Inhalte auf Ihrem Kanal/Ihren Kanälen und/oder kommentieren Sie sie.
  3. Posten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu Ihrer Messeteilnahme auf Ihren Kanälen und/oder den Kanälen Ihrer Firma! Ein paar Messe-Storytelling-Ideen für Ihre Posts finden Sie weiter unten!
  4. Wann immer Sie etwas zur EUROGUSS posten, taggen Sie in Ihrem Beitrag bitte unsere offiziellen Accounts! So wird uns angezeigt, wenn Sie etwas zur EUROGUSS kommunizieren und wir können darauf reagieren.
  5. Bitte verwenden Sie in Ihren Posts immer unseren offiziellen Hashtag: #EUROGUSS
  6. Nutzen Sie unsere Social Media Assets, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen (die Assets sind teilweise personalisierbar mit eigenem Firmenlogo und Standnummer)

Inhaltsideen für Ihre Posts:

Im Vorlauf zur EUROGUSS:

  • Save-the-Date-Post zur EUROGUSS 2022 
  • Nennen Sie Ihren persönlichen eCode und laden Sie damit Besucher ein 
  • Nennen Sie Ihre Stand- und Hallennummer 
  • Stellen Sie Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden 
  • Terminvereinbarung vor Ort + online 
  • Kündigen Sie an, was Ihre Kunden auf der EUROGUSS 2022 erwartet (Text, Fotos, Videos, …)
  • Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung des Geschäftsführers/Marketingleiters/etc.

Kurz vor Messebeginn:

  • Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Standbau, Erstellung von Unterlagen, ...) 
  • Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von der Anfahrt, beim Aufbau, …

Während der Laufzeit:

  • Posten Sie Eindrücke während der Messelaufzeit

Nach der Messe:

  • Danken Sie allen Teilnehmern und weisen Sie darauf hin, dass Sie auch weiterhin über Ihren Aussteller-/Produkt-Eintrag auf unserer Website erreichbar sind. 
  • Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der EUROGUSS
  • Teilen Sie Stimmen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, ...

Bewerben Sie Ihr Ausstellerprofil:

Verlinken Sie Ihr Ausstellerprofil im EUROGUSS Katalog in Ihren Social Media Aktivitäten oder weisen Sie direkt in Ihren Marketingmaßnahmen auf Ihr Profil hin.

Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und Einblicke in Ihre Messevorbereitungen!

Was Sie jetzt wissen sollten:

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