EUROGUSS | Tipps und Tricks für Social Media
Hände auf einer Laptop-Tastatur

Tipps und Tricks für Social Media

Wir erstellen für Sie kostenlos eine ganzheitliche Social Media Kampagne auf LinkedIn, Facebook und Instagram, um Ihr Netzwerk für die bevorstehende EUROGUSS zu mobilisieren und Ihren Messestand ins Rampenlicht zu rücken.

Jetzt Neu: SocialPALS! Wir übernehmen das Social Media Marketing für Sie

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Registrieren Sie sich einfach unter: https://app.socialpals.de/invite/euroguss

 

Sie sind bereits Plattformnutzer? 

1. Melden Sie sich mit Ihrem Account auf der Plattform an: https://app.socialpals.de

2. Nutzen Sie den Einladungscode EUROGUSS2024

 

LinkedIn und Facebook– so geht’s!

1. Richten Sie Ihren Account ein und folgenden Sie dem offiziellen EUROGUSS-Kanal auf LinkedIn und Facebook. So verpassen Sie keine News!

2. Teilen Sie unsere Inhalte auf Ihrem Kanal/Ihren Kanälen und/oder kommentieren Sie sie.

3. Posten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu Ihrer Messeteilnahme auf Ihren Kanälen und/oder den Kanälen Ihrer Firma! Ein paar Messe-Storytelling-Ideen für Ihre Posts finden Sie weiter unten!

4. Wann immer Sie etwas zur EUROGUSS posten, taggen Sie in Ihrem Beitrag bitte unseren offiziellen Account! So wird uns angezeigt, wenn Sie etwas zur EUROGUSS kommunizieren und wir können darauf reagieren.

5. Bitte verwenden Sie in Ihren Posts immer unseren offiziellen Hashtag: #EUROGUSS

6. Nutzen Sie unsere Social Media Assets, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen (die Assets sind teilweise personalisierbar mit eigenem Firmenlogo und Standnummer)

 

Inhaltsideen für Ihre Posts

Im Vorlauf zur EUROGUSS

  • Save-the-Date-Post zur EUROGUSS 2024
  • Nennen Sie Ihren persönlichen eCode und laden Sie damit Besucher ein
  • Nennen Sie Ihre Stand- und Hallennummer
  • Stellen Sie Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden
  • Terminvereinbarung vor Ort + online
  • Kündigen Sie an, was Ihre Kunden auf der EUROGUSS 2024 erwartet (Text, Fotos, Videos, …)
  • Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung des Geschäftsführers/Marketingleiters/etc.

Kurz vor Messebeginn

  • Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Standbau, Erstellung von Unterlagen, ...) 
  • Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von der Anfahrt, beim Aufbau, …

Während der Laufzeit

  • Posten Sie Ihre Eindrücke während der Messelaufzeit
  • Posten Sie Bilder mit Ihren Besuchern

Nach der Messe

  • Danken Sie allen Teilnehmern und weisen Sie darauf hin, dass Sie auch weiterhin über Ihren Aussteller-/Produkt-Eintrag auf unserer Website erreichbar sind.
  • Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der EUROGUSS 2024
  • Teilen Sie Stimmen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, ...

Bewerben Sie Ihr Ausstellerprofil

Verlinken Sie Ihr Ausstellerprofil im EUROGUSS Katalog in Ihren Social Media Aktivitäten oder weisen Sie direkt in Ihren Marketingmaßnahmen auf Ihr Profil hin.

Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und Einblicke in Ihre Messevorbereitungen!